SPÖ Schwertberg

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Rechnungshofbericht

2. Januar 2024

Rechnungshofbericht

Prüfung sieht Handlungsbedarf für Schwertberg

Die Marktgemeinde Schwertberg wurde von 22. September 2022 bis 11. Jänner 2023 intensiv vom Landesrechnungshof geprüft.

Prüfgegenstand waren:

Nicht alles läuft in Schwertberg so hervorragend und rund, wie uns immer signalisiert wird. Es gibt in einigen Bereichen Handlungsbedarf, bzw. wurden Versäumnisse kritisiert. Einige markante Punkte aus dem Bericht:

Bei beiden Projekten stellte der LRH teils massive Baukostenerhöhungen fest: 43,2% beim Kindergarten und 20% beim Bauhof. Diese waren nicht nur auf Unvorhersehbares und indexbedingte Steigerungen, sondern auch auf Mängel in der Projektsteuerung und eine tendenziell eher großzügige Bauausführung zurückzuführen. Hier fehlt es an konkreten Projektverantwortlichen und einem professionellen Projektmanagement.

Das ist nur eine kurze Zusammenfassung aus dem 140 Seiten umfassenden Bericht. Der gesamte Bericht ist hier zu finden: https://www.land-oberoesterreich.gv.at/78761.htm

Social Media Kanäle

Nach oben