SPÖ Schwertberg

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

„Richtiger Baum“ durch die SPÖ aufgestellt

2. Mai 2021

„Richtiger Baum“ durch die SPÖ aufgestellt

2020 mussten die Schwertbergerinnen und Schwertberger auf ihren traditionellen Maibaum am Marktplatz wegen der Pandemie verzichten. Es wurde letztes Jahr nur ein symbolisches Bäumchen aufgestellt.

2021 steht aber wieder der „echte“ Maibaum am Marktplatz. SPÖ Vizebürgermeister Karl Weilig organisierte eine COVID konforme Vorbereitung und auch das Aufstellen wurde nicht in Handarbeit, sondern mit einem Kran durchgeführt. „Wir wollen damit auch ein Zeichen der Hoffnung für die Schwertbergerinnen und Schwertberger setzten, dass hoffentlich bald wieder mehr Normalität in unser Leben einkehrt“, so Karl Weilig. Er hofft nächstes Jahr auch wieder ein Maibaumfest am Marktplatz mit Besucher und Ausschank durchführen zu können.

Hoch hinaus ging es für den SPÖ Vorsitzenden, nachdem der Baum fixiert war. Da die Leiter zu kurz war, um den Hebegurt zu lösen, wurde er kurzerhand mit dem Kran hochgehievt, um das erledigen zu können.

Social Media Kanäle

Nach oben